Die optimale Schlafposition

Die Schlafposition, die unruhiges Schlafen unmöglich macht

Viele Menschen wälzen sich im Schlaf unruhig hin und her. Es gibt aber eine angenehme Schlafposition, die es sehr schwer macht, sich hin und her zu wälzen.

Ich habe mir diese Schlafposition vor Jahren angewöhnt und schlafe sehr gut damit. Die Informationen habe ich in Tim Ferriss sehr gutem Buch “Der 4 Stunden Körper” gelesen. (Eine Buchbesprechung gibt es hier).

Kurzbeschreibung

  • Bauchlage
  • Kopf schaut zur rechten Seite
  • Rechter Arm ist unter dem Kopf, dazwischen das Kissen
  • Der linke Arm ist entlang der linken Körperseite locker gestreckt
  • Das linke Bein ist locker gestreckt
  • Das rechte Bein ist locker angewinkelt im etwa 90° Winkel

Das wars. Der Körper ist in entspannter Position fixiert. Natürlich ist auch die spiegelverkehrte Position in Ordnung. Ich würde auf die Position von Nacht zu Nacht ändern, um den Körper abwechselnd zu belasten.

Optimale Schlafposition

Optimale Schlafposition

Weiterführende Literatur

Der 4-Stunden-Körper: Fitter – gesünder – attraktiver – Mit minimalem Aufwand ein Maximum erreichen

Price: EUR 22,95

3.8 von 5 Sternen (116 customer reviews)

58 used & new available from EUR 12,97

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>